Vitelco Leather - Gemeinsam tolle Produkte aus Leder erschaffen!

Wir stellen hochwertiges Kalbsleder her, aus dem Sie wundervolle und individuelle Produkte kreieren können. Vitelco Leather ist 100% Kalbsleder aus eigener Herstellung, 100 % kontrollier- und rückverfolgbar, 100% hochwertige Qualität und immer nach Maß produziert.

Wir bieten eine breite Palette von Optionen und individuellen Möglichkeiten. Dabei entscheiden Sie als Kunde natürlich mit. Sie sind herzlich eingeladen, sich einmal selbst in unserer Gerberei umzuschauen!

Nachhaltige Produktionskette

Nachhaltige Produktionskette

Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte. Bei Vitelco Leather steuern wir aktiv und nachhaltig die gesamte Produktionskette und garantieren Kalbsleder von allerhöchster Qualität.

Unser Leder wird ausschließlich aus Häuten von Kälbern aus eigenen Haltungsbetrieben hergestellt – die wir selbst in unserer eigenen Produktionsstätte schlachten und zu vorzüglichen Kalbfleischprodukten weiterverarbeiten. So können wir die Qualität und sämtliche Prozesse kontinuierlich kontrollieren, sowie Nachhaltigkeit und Rücksicht auf Natur und Tierwohl garantieren.

Nachhaltige Produktionskette

Rückverfolgbarkeit

Dank unserer Rolle als Regisseur der Produktionskette wissen wir genau, woher jede unserer Kalbshäute stammt. Je Produktionscharge können wir bei Vitelco Leather sogar feststellen, in welchen Ställen die Kälber aufgezogen wurden, wie sie gefüttert und in welchen Transportfahrzeugen sie befördert wurden.

Das bieten Ihnen Garantien hinsichtlich der Herkunft und gibt uns die Möglichkeit, die Bedingungen für die Tiere und die Qualität unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Rückverfolgbarkeit
Rückverfolgbarkeit
Aus eigener Gerberei

Aus eigener Gerberei

Unser gesamtes Kalbsleder und die verarbeiteten Kalbshäute stammen aus unserer eigenen Gerberei. Wir tragen die vollständige Verantwortung für die Qualität der Häute und des Leders. Dadurch garantieren wir ausschließlich beste Qualitätsprodukte.

Dank der engen Zusammenarbeit und der räumlichen Nähe zwischen unserem Schlachthof und unserer Gerberei können wir den Schritt des Ein- und Entsalzens überspringen. Das spart Kosten und schont die Umwelt.

Unsere Garantien

Große Auswahl
Ständige Verfügbarkeit
Konstante Qualität
Rückverfolgbarkeit
Integrierte Produktionskette

Let’s make gorgeous products together!

Vitelco Leather is all about gorgeous calf leather that can be turned into gorgeous products. Vitelco Leather is 100% calf leather from calves raised on our own veal farms, 100% verifiable and traceable, 100% high quality and always customised.

We offer a wide range of options and formulations which respond to our customers’ wishes. Visitors are more than welcome to come and visit our tannery.

Sustainable supply chain

Sustainable supply chain

We are proud of the consistently high quality provided by Vitelco Leather. By actively controlling the entire supply chain, we can guarantee top-class calf leather.

Our calf leather comes from calves raised on our own veal farms. By transporting and slaughtering the calves ourselves in our slaughterhouse, we can continuously monitor quality at each stage of the process. This guarantees a sustainable process whilst taking the environment and animal welfare into account.

Sustainable supply chain

Traceability

As supply chain manager, we know exactly where our calfskins come from. For each batch, Vitelco Leather can even specify the stalls in which the calves were housed, what they were fed and in which trucks they were transported.

This gives you guarantees about their origin and enables us to further improve welfare conditions and the quality of the skins.

Traceability
Traceability
From our own tannery

From our own tannery

All our calf leather and processed calfskins come from our own tannery, so we can offer you absolute guarantees for their quality.

The short distance between our slaughterhouse and our tannery means that we can move quickly between them and therefore bypass the salting and desalting step. This is cost effective and better for the environment. 

Our guarantees

Wide selection
Continuous availability
Consistent quality
Traceability
Integrated chain